Willkommen

Der Verein

- Downloads

Programm 2012

Kartenvorverkauf

Archive

- Bildergalerie

"links"

Impressum
  Der Verein



Der "Kulturkreis Blaues Eck e.V." in Freiensteinau, wurde im März 2000 mit dem Zweck gegründet, Kunst und Kultur in der Großgemeinde Freiensteinau, dem "Blauen Eck" und im südlichen Vogelsberg zu fördern.

Mit einer Änderung der Vereinssatzung im Frühjahr 2003 wurde es auch möglich, talentierte Jugendliche in ihrer musischen Ausbildung direkt zu fördern. Gerade hier sind Sponsoren besonders gesucht.

Im Rahmen der Super Cup Veranstaltung 2006 und der SG Freiensteinau veranstalteten wir ein Sponsorenradfahren mit der Oberwaldschule Grebenhain und der Windbergschule Freiensteinau. Die kompletten Geldmittel wurden an die Schulen übergeben und zur Erweiterung des bereits vorhanden Repertoires der Bibliothek / Mediothek genutzt.

Unterstützt von vielen Mitgliedern und deren Angehörigen wurde 2007 auf dem Horst in Gunzenau (Gemeinde Freiensteinau) die Bonifatiuskanzel gebaut.

Ansprechpartner
 
Ulrich Höhn
   Telefon: 06666 - 8340
   Wächtersbacher Str. 22,
   36399 Freiensteinau
   hoehn[at]kulturkreisblaueseck.de
   [at] ersetzen Sie bitte durch @


Spendenkonto:
 Sparkasse Oberhessen
   Konto:  382000340
   BLZ:      51850079